Sign In
​​​​​​​​​​​​​ Meine Erfahrung - Ihre Gesundheit

Mit langjähriger Erfahrung als Krankenschwester  (Nephrologie /Kardiologie  - Uniklinikum Essen) ist der Mensch und seine Gesundheit stets mein Herzensanliegen. Todesfälle mir nahestehender Personen und Trauerbewältigung ergänzen dies.

Als Entspannungspädagogin ​lehre ich achtsamer und entspannter mit sich  selbst umzugehen, zu reflektieren, Stress abzubauen und zu verhindern.

Als ehrenamtliche Seelsorgerin bin ich regelmäßig mit Menschen im Gespräch, werde mit Problemen konfrontiert, kenne und vermittle die Werte eines erfüllten Lebens.

Als ehemals betroffene Burnout- Patientin habe ich selbst erlebt, was passiert, wenn wenn man immer wieder mehr Energie einsetzt als auftankt; aber auch, wie man zurückfindet in die Balance und Leistungsfähigkeit.

Als Mensch mit Werte-basierter Lebenserfahrung weiß ich, wie wir aus intakten Beziehungen Kraft und Energie für alle Lebensbereiche schöpfen und dass gute Kommunikation stets entscheidend zum Gelingen beiträgt.

Als langjährige Organisatorin und Dirigentin von Musicalprojekten bin ich vertraut mit Strukturen, Prozessen und Herausforderungen kontinuierlicher Veränderung und erfolgreicher Führung.

Als Burnout-Coach erarbeite ich mit Ihnen lösungs- und ressourcenorientierte Alternativen, Dabei bleibt Ihr persönliches System (Familie, Partnerschaft, Team, Unternehmen...) stets im Fokus.

...und all das als Mutter von 3 Kindern...!​